Online-Marketing

Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen und Aktivitäten, die darauf abzielen, Besucher auf die Website Ihres Unternehmens zu lenken, um in weiter Folge ein Geschäft anzubahnen oder abzuschließen. Mit den folgenden Online-Marketing Aktivitäten sorgen wir dafür, dass dieses Vorhaben gelingt und Ihr Unternehmen im Web gefunden wird.  

Suchmaschinenmarketing (SEM)

(SEO)
Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, dass Ihre Website für relevante Keywords (Suchbegriffe) in den organischen Ergebnissen einer Suchmaschine auf den vordersten Plätzen erscheint.

(SEA)
Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung geht es darum, dass Ihre Website für relevante Keywords (Suchbegriffe) in den bezahlten Ergebnissen einer Suchmaschine erscheint und so von Nutzern gefunden wird.

Social Media

Marketing

social-media-marketing

Wie der Name schon vermuten lässt, werden beim Social-Media-Marketing die verschiedensten sozialen Netzwerke genutzt, um auf Ihr Unternehmen beziehungsweise auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und mit Ihren Kunden zu interagieren. Gerne unterstützen wir Sie bei der strategischen Planung sowie bei der operativen Bearbeitung der sozialen Netzwerke und sorgen so dafür, dass Sie sowohl von Ihren bestehenden als auch von Ihren potentiellen Kunden wahrgenommen werden.    

Display

Marketing

display-marketing

Unter Display-Marketing, welches auch als Banner-Werbung bezeichnet wird, versteht man typischerweise die Platzierung von Werbemitteln – vor allem Bannern – auf externen Websites, um damit auf Ihr Unternehmen beziehungsweise auf Ihre Website aufmerksam zu machen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung der Werbemittel sowie beim Kampagnenmanagement.  

Lust, gemeinsam ein Projekt zu starten?

E-Mail

Marketing

Beim E-Mail-Marketing werden marketingbezogene Informationen per Mail oder Newsletter systematisiert an Ihre Kunden beziehungsweise Interessenten übermittelt, um diese mit aktuellen Informationen oder Angeboten zu versorgen. Dadurch kann zum einen die Kundenbindung gestärkt werden und zum anderen können auch mehr Verkäufe erzielt werden. Gerne unterstützen wir Sie bei der technischen sowie operativen Gestaltung.  

Online-Marketing-Kanalauswahl

Aufgrund von Budgetrestriktionen ist es für die meisten Unternehmen nicht möglich, alle verfügbaren Online-Marketing-Kanäle zu bedienen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, nur jene Kanäle zu bedienen, die für Ihr Unternehmen das größte Potential aufweisen. Mithilfe eines 5-stufigen Prozesses unterstützen wir Sie dabei, die für Ihr Unternehmen relevantesten Online-Marketing-Kanäle zu identifizieren und stehen Ihnen beratend zur Seite.